Die Website umfasst die Rubriken Künstler, Ausstellungen und Kataloge sowie einen autorisierten Zugang für handverlesene Interessenten. Außerdem können in einem Viewing Room diese Interessenten spezielle Kunstobjekte begutachten. Das neue Design der Galerie stellt eine Agentur des Kunden zur Verfügung.
Website-Relaunch einfach gemacht
Die technischen Anpassungen für einen Website-Relaunch umfassen heutzutage die responsive Darstellung für unterschiedliche Devices. Sowie die aktuellen Standards für HTML und CSS. Auch eine zentrale Anforderung der Galerie an das Relaunch-Projekt ist die Einführung eines Content-Management-Systems (CMS). Damit werden Aktualisierungen des Contents – wie beispielsweise die aktuellen Bilder der Galerie – zukünftig schnell und einfach durch die Galerie selbst auf der Website publiziert. Des Weiteren sind alle Datenschutzaspekte der DSGVO für einen Internetauftritt berücksichtigt.
Das Rundum-Sorglos-Paket der m.a.x. it
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden braucht es einen erfahrenen Partner. Neben der technischen Expertise hat m.a.x.it den Relaunch auch organisatorisch umfassend begleitet – von der ersten Analyse über die Umsetzung und Bereitstellung mehrerer Testversionen bis zum erfolgreichen GoLive. Dabei hat m.a.x. it die Zusammenarbeit mit der Design-Agentur koordiniert.
„Die m.a.x. it hat sich professionell um alle technischen Anliegen gekümmert – das Rundum-Sorglos-Paket für uns als Auftraggeber.“ – Otto Hübner, Geschäftsführer der american contemporary art GALLERY.
Die neue Website der Galerie finden Sie hier: www.americancontemporaryartgallery.com
Erfahren Sie mehr über die Lösungen der m.a.x. it >>