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Managed Services

"Geben Sie Verantwortung ab, aber behalten Sie die Kontrolle."
- Neven Klacic, Leiter Managed Services

Wir beraten Sie gerne >>

Managed Client Services

Bereits über 20 aktive kleine und mittlere Kunden profitieren mit einem Servicevertrag von unserer professionellen Betreuung. Wählen Sie Ihr Betreuungspaket flexibel aus unserem modularen Leistungsangebot aus, bei voller Kostenkontrolle.

Managed Security Services

Lückenlose Sicherheit für Ihre IT. Profitieren Sie von optimal abgestimmten Sicherheitsmechanismen mit aktuellsten Technologien – als Komplettpaket einzelner Hersteller oder mit spezialisierter Open Source Software.

Managed Cloud Services

Betreiben Sie Ihr Netzwerk ressourcensparend in unserer leistungsstarken und sicheren Private Cloud-Umgebung, die für die unterschiedlichsten Anwendungsszenarien geeignet ist.

Virtualisierungsplattform

Unser Service umfasst Planung, Implementierung, Betrieb, Überwachung und Entstörung Ihrer virtuellen Umgebung auf Basis von Microsoft Hyper-V. Auch komplexere Umgebungen unter VMware sind bei uns in professionellen Händen.

Standortvernetzung

Von der Planung bis zum laufenden Betrieb kümmern wir uns aus einer Hand um die Vernetzungsplattform für Ihre nationalen Standorte – flächendeckend, effizient und ausfallsicher.

Einfach digital!

Richten Sie in Zukunft einfach und flexibel neue Arbeitsplätze ein, in dem Sie die Software für den Büroalltag und die Infrastruktur aus einer deutschen Cloud beziehen – monatlich gemietet.

Small Business Server

In diesem Jahr wird der Extended Support mit Sicherheits-Updates des Microsoft Small Business Server eingestellt. Die effiziente Alternative ist die flexible Kombination aus Microsoft Office 365 und Microsoft Azure. Erfahren Sie hier mehr.

Firewall OPNsense

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist OPNsense die optimale Alternative zu kommerziellen Sicherheitslösungen. Im Rahmen eines Servicevertrags oder als kostengünstiges Dienstleistungskontingent übernehmen wir das komplette laufende Management Ihrer OPNsense Firewall.

Unsere Serviceverträge

Ein Servicevertrag deckt alle grundlegenden Maßnahmen ab, um die Qualität und
Verfügbarkeit Ihres IT-Betriebs sowie die schnelle Wiederaufnahme im Störungsfall
sicherzustellen – und Sie müssen dafür keine internen Ressourcen vorhalten.
Sie erhalten feste Ansprechpartner in unserm Expertenteam, die für Ihre Mitarbeiter telefonisch
über eine kundenindividuelle Hotline oder bequem per E-Mail für Serviceanfragen
und Störungsmeldungen erreichbar sind. Über unser Ticketsystem werden die
Anfragen übersichtlich und lückenlos dokumentiert.

Bei Bedarf unterstützen wir auch Ihre IT-Mitarbeiter mit Second-Level-Support in
schwierigen Situationen oder bei Personalengpässen. Sollten Sie keine IT-Experten im Hause haben,
übernehmen wir die vollständige Betreuung einschließlich des Helpdesks für Ihre Mitarbeiter.

Wir garantieren Ihnen kurze Reaktionszeiten im Rahmen vorab definierter
Servicestufen und sind gegen individuelle Aufschläge auch nachts,
an Wochenenden und an Feiertagen für Sie da. Unterschiedliche Prioritätsstufen bei
den Ticketanfragen sorgen zusätzlich für Effizienz. Die Anfragen können zur
effizienteren Bearbeitung unterschiedlich priorisiert werden.

Unser Team spricht sich gerne mit Ihnen ab >>