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Managed Client Services

Verfügbarkeit

Weniger Ausfälle oder Störungen im Arbeitsablauf sowie Wartung und Updates außerhalb der Nutzungszeiten der Anwender.

Zufriedenheit

Motivation der Mitarbeiter durch reibungslos funktionierende Endgeräte und Technologien auf dem neuesten Stand.

Ersparnis

Kalkulierbare Betriebskosten mit monatlicher Pauschale, für alle Aufwände in einem vordefinierten Leistungspaket.

Ihr Ansprechpartner

Neven Klacic Leiter Managed Services +49 (89) 54 26 26 - 105 Kontakt per E-Mail

Professionelle Desktop-Betreuung für den Mittelstand

Wussten Sie, dass Arbeitnehmer in Deutschland vier Tage pro Jahr einsparen könnten, die durch Probleme mit der IT und manuelle Administration von Hard- und Software entstehen? Das ist das Ergebnis einer Studie der Firma Citrix (>>). Lagern Sie die Betreuung Ihrer PC-Arbeitsplätze einfach an uns aus – vollständig oder ausgewählte Bausteine.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Sinkende Betriebskosten bei weniger Ausfallzeiten
  • Steigende Zufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter
  • Verbesserte organisatorische Flexibilität
  • Umfassender Service sowohl für Windows-PCs als auch Macs

Profitieren Sie von unseren professionellen Managed Client Services für zuverlässige Verfügbarkeit. Wir beheben Störungen und kümmern uns um erforderliche Updates sowie die kontinuierliche Optimierung Ihrer Desktops. Alles zu einer vordefinierten Pauschale, die wir entsprechend dem von Ihnen gewünschten Leistungspaket monatlich abrechnen – der Leistungsumfang kann natürlich jederzeit flexibel angepasst werden. Geben Sie bequem einen Teil der Verantwortung an uns ab, damit Ihre Systeme reibungslos funktionieren und Sie mit festen und transparent nachvollziehbaren Kosten kalkulieren können.

Unsere Leistungen – schon ab 20 € pro Client

Für Managed Clients bieten wir individuelle Serviceverträge, in denen die wesentlichen Basisleistungen bereits abgedeckt sind (Basic-Paket). Als Service Level können Sie bei uns First Level Support mit direkter Hotline für die Mitarbeiter, und/oder Second Level Support für Ihr internes IT-Team buchen. Die Servicezeiten werden ebenfalls individuell vereinbart. Darüber hinaus können Sie flexibel Leistungen aus unseren modularen Plus- und Professional-Paketen dazu buchen. Die monatlichen Pauschalen beginnen bei 20 Euro pro Client, können ab 5 zu betreuenden Geräten (Clients und Server) gebucht werden. Die Kalkulation erfolgt nach vereinbartem Leistungspaket und Anzahl der betreuten Geräte.

Basic Module (Basisleistungen)

Helpdesk

Sie erreichen den Helpdesk telefonisch, über eine kundenindividuelle Hotline, oder bequem über ein E-Mail-basiertes Ticketsystem („E-Mail-to-Ticket“) für Serviceanfragen und Störungsmeldungen.

Service Level Agreements (SLAs)

Garantierte Reaktionszeiten zu den üblichen Geschäftszeiten im Rahmen vorab definierter Servicestufen (Priorisierung für eine effizientere Bearbeitung). Gegen individuelle Aufschläge auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen.

Fernwartung

Unsere Betreuung verläuft in der Regel remote, mithilfe kosten- und zeitsparender Fernwartungstools.

Plus Module (empfohlene Leistungen)

Monitoring

Durch Überwachung der Technik können wir vorbeugende Maßnahmen ergreifen oder durch frühzeitiges Erkennen und schnelles Beheben von Störungen für einen reibungslosen Betrieb sorgen. Mit einer spezialisierten Software für Remote Monitoring und Management verwalten, provisionieren und dokumentieren wir alle Clients in Ihrem Netzwerk.

Patch-Management

Das Einspielen notwendiger Software-Updates und -Upgrades erfolgt automatisiert – in der Regel außerhalb Ihrer Geschäftszeiten, um Ihre Betriebsabläufe nicht zu unterbrechen.

Inventarisierung

Sie möchten zum Beispiel wissen, wie viele Notebooks Ihr Team im Einsatz hat? Durch die Sammlung aktueller und strukturierter Informationen behalten Sie ganz einfach die Übersicht über Ihre Clients.

Antivirus

Einsatz eines bewährten Virenscanners, mit dem der Virenschutz für Ihre Clients automatisch aktualisiert und verteilt wird.

Bereitstellung/Auflösung

Arbeitsplätze können mithilfe einer Pauschale pro Arbeitsplatz schnell und einfach eingerichtet und bei Bedarf auch aufgelöst werden.

Professional Module (erweiterte Leistungen)

Mobile Device Management

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten. Der Zugriff auf sensible Unternehmensdaten durch mobile Endgeräte gehört bereits heute vielerorts zum Alltag. Mit einer professionellen Verwaltungssoftware integrieren wir die mobilen Geräte Ihrer Mitarbeiter in Ihr Netzwerk, administrieren sie und sichern sie ab, um Ihre Daten zu schützen und einen reibungslosen Zugriff zu gewährleisten.

Backup

Durch regelmäßige, vollständige Backups der Client-Systeme ist bei einem Datenverlust oder einem technischen Defekt eine schnelle Wiederherstellung möglich.

Software-Deployment

Sie möchten eine neue Software einsetzen? Wir richten alle gängigen Lösungen für Sie ein – nach Möglichkeit automatisiert.

Teilbetreuung bei Branchen-Software

Gemeinsam mit Drittanbietern richten wir auch spezialisierte Software-Lösungen für Sie ein.

Microsoft Office 365 Deutschland

Mit Microsoft Office 365 aus der Deutschland Cloud können digitale Arbeitsplätze schnell eingerichtet und mit einem monatlichen Mietmodell genau nach Bedarf lizenziert werden. Ihr Unternehmen profitiert von mehr Flexibilität und Effizienz bei der Zusammenarbeit im Team, beim Dokumentenmanagement und mehr. Hier finden Sie detaillierte Informationen >>

Hardware-Überlassung

Mieten Sie die Hardware in dem Umfang, den Sie tatsächlich benötigen – vom PC bis zur Maus.

Weitere Services

Services nach Aufwand

Zusätzlich zu den Leistungen, die pauschal als Managed Services durch den Servicevertrag abgedeckt sind, können Sie bei uns weitere Unterstützung beauftragen, die nach Aufwand bzw. pauschal pro Arbeitsplatz abgerechnet werden. Dazu gehören zum Beispiel:
- Umrüstung oder Wechsel eines Arbeitsplatzes
- Entsorgung von Hardware
- Lizenzüberlassung

Managed Services bei m.a.x. it

Sie möchten nicht nur Ihr Client-Management auslagern? Wir bieten auch Managed Services für Plattformen, Netzwerke und IT-Sicherheit, die mit unseren individuellen Managed Service-Verträgen flexibel kombinierbar sind und laufend dem aktuellen Bedarf angepasst werden können. Lassen Sie sich am besten gleich zu dem für Sie optimalen Einstiegspaket beraten >>