Generic selectors

Programm- und Sendeplanung

Programm- und Sendeplanung leichtgemacht

Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und vertrauen Sie auf eine zuverlässige Software, für die nur modernste Technologie zum Einsatz kommt.

Verfügbare Module:

• Schemaplanung
  • Sendeleistungsplan
  • Programmplanung
  • Redaktionsmodul
  • Koordinationsmodul (z. B. für Sportplanung)
  • Trailerplanung
  • Sendefeinplanung
  • GfK-Anbindung

Ihre Vorteile im Überblick

• Übersichtliches und einfaches Disponieren Ihres Programms und Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe durch effiziente Programmplanungsfunktionen
  • Einfache Bedienung dank grafischer Planungsoberflächen
  • Einheitliches Bedienkonzept für alle Phasen der Programm- und Sendeplanung
  • Einheitliches System ohne Medienbrüche – vom ersten Programmschema bis zur Quotenauswertung nach der Ausstrahlung
  • Effektive Integration senderspezifischer Anforderungen

Additive Planungstools für ein modernes Programm

Multi-Channel-Planung

Fernsehen, Hörfunk oder Online – heute müssen Programme über verschiedene Kanäle und Redaktionen planbar sein. Unser Planungstool bietet eine übersichtliche Schemadarstellung der geplanten Beiträge, einfache und intuitive Erfassung von Sendungen, übersichtliche grafische Aufbereitung, Filter- und Exportoptionen sowie eine Benutzerverwaltung mit Rechtesystem. Die webbasierte Anwendung ermöglicht schnellen Zugriff ohne Installationsaufwand.

Portal zur Themenplanung

Sorgen Sie für Programmvielfalt und koordinieren Sie die Themen und Showgäste für Ihr Programm mit einer einfachen Webapplikation. Mandantenfähigkeit ermöglicht die Koordination mehrerer Sendereihen oder Events. Durch die Benutzerverwaltung kann jeder Anwender nur auf die für ihn freigegebenen Inhalte zugreifen. Zudem stehen Ihnen Funktionen für Recherchen, Auswertungen und der Export nach Excel zur Verfügung.