Generic selectors

CMS Sophora

Der Profi

Seit Jahren implementieren wir Medien-Portale mit dem speziell dafür entwickelten Content Management System Sophora.

Applikationen

Ob komplette Website oder ein Blog für Ihr Publikum – wir entwickeln und integrieren Ihre Wunschapplikation auf Basis von Sophora.

Migration

Vertrauen Sie beim „Umzug“ Ihres Online-Angebots in ein neues System auf unsere Erfahrung mit Kunden wie der ARD und dem ZDF.

Ihr Ansprechpartner

Alex Koller Leiter Software Development +49 (89) 54 26 26 - 106 Kontakt per E-Mail

Entwicklung Ihres professionellen Online-Auftritts

Wir können Sophora. Das CMS wurde in Kooperation mit den Redaktionen führender Online-Publikationen entwickelt. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Praxis, um das CMS maßgeschneidert auf Sie anzupassen. Auch im Live-Betrieb sind unsere Experten für Sie da.

Zu den nützlichen Plug-Ins, die wir für Sophora entwickelt haben, gehören: Newsletter, Weiterempfehlen, Wetter, Suchmodul, Quiz und Voting

Mehr zu Sophora und unseren Plug-Ins erfahren Sie im maxTechCorner >>

Betreuung für das CMS Ihrer Wahl

Neben Sophora verfügen wir über Erfahrung mit weiteren gängigen Content Management Systemen wie Umbraco, Typo3 oder WordPress. Wir analysieren gerne Ihre individuellen Anforderungen und finden das für Sie optimale System.

Wir kümmern uns um den Betrieb

Als professioneller Hosting-Partner kümmern wir uns nicht nur um die Einrichtung Ihres Systems, sondern sorgen auch für den reibungslosen Systembetrieb bei laufender Betreuung. Erfahren Sie mehr zu unseren Managed Services >>

Erfahrener Partner für Ihr Migrationsprojekt

Das Konsumverhalten der Nutzer ändert sich zunehmend in Richtung Video on Demand und Live-Streaming – jederzeit, von überall und mit jedem digitalen Endgerät. Damit verändern sich auch die Anforderungen an Ihr Online-Angebot. Mit unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner, um Ihr Migrationsprojekt auf ein System umzusetzen, das den Anforderungen Ihres Publikums entspricht. Zu unseren Kunden für Migrationsprojekte zählt zum Beispiel Das Erste Deutsche Fernsehen. Beim ZDF waren wir bei der großen Neugestaltung des Online-Auftritts 2016 für die vollständige Migration verantwortlich.

Mehr zum Projekt mit dem ZDF >>