Neuer Online-Auftritt für 3SAT

Bereits 2017 unterstützte die m.a.x. it bei der Umsetzung des Online-Auftritts für das News-Portal des ZDF, heute.de. Nun übernimmt m.a.x. it die Datenmigration für 3SAT.

Sichere Datenmigration

3SAT ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender. Genauso wie bei den inhaltlichen Schwerpunkten, war das ZDF auch beim Relaunch des Internetauftritts und der Mediathek für 3SAT federführend. Überdies setzte die Firma Exozet die neue Online-Präsenz um. Zudem verantwortete die m.a.x. it als Subdienstleister im Rahmen der Datenmigration die sichere und vollständige Übertragung der Inhalte für 3SAT.  

Unkomplizierter Service

Die Implementierung erfolgte auf Basis des Content-Management-Systems (CMS) „Sophora“ der Firma Subshell. Und für die Datenmigration wurde das Migrationsmodul der m.a.x. it erweitert. Das Modul ermöglicht einen reibungslosen, automatisierten Datenaustausch zwischen zwei Content Management Systemen. Außerdem wurden alle relevanten Beiträge, Videodokumente und Bilder automatisch aus dem Altsystem in das neue CMS überführt. Dadurch konnten die RedakteurInnen die Inhalte im neuen Design prüfen und gleichzeitig neue Inhalte erstellen.

Überzeugen Sie sich selbst vom neuen Online-Auftritt von 3SAT >>

Ihr Spezialist im Medienumfeld

Bereits seit 30 Jahren betreut die m.a.x. it Kunden aus dem Medienumfeld. Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für Medienkunden >>