m.a.x. it schließt neue (Managed) Service-Verträge mit modularem Betreuungsumfang ab

Fix kalkulierbare Kosten für bedarfsgerechte Servicepakete: Davon profitieren seit Kurzem zwei weitere Kunden der m.a.x. it, mit denen der Support bisher nach Aufwand abgerechnet wurde. Die beiden Mittelständler aus den Bereichen High-Tech-Produktion und Softwareentwicklung nutzen jeweils Basisleistungen wie einen Helpdesk-Kontakt, First-Level-Support und Fernwartung. Zusätzlich wurden individuelle Servicepakete vereinbart, die je nach Bedarf flexibel und unkompliziert erweitert werden können:

Im „Paket A“ werden acht Server-Systeme auf VMware- und Windows-Basis sowie 25 Clients betreut und durch eine bewährte RMM-Lösung (Remote Management and Monitoring) beobachtet. Zum Betreuungsumfang gehört außerdem das Sophos Secure Gateway für einen verlässlichen und sicheren Netzwerkzugriff. Die Abrechnung erfolgt innerhalb eines Stundenkontingents von neun Stunden im Monat. Alle weiteren Stunden werden bei Bedarf nach einem festen Stundensatz abgerechnet.

Im „Paket B“ wurde mit dem Kunden eine monatliche Managed Service*-Pauschale vereinbart, mit der alle Aufwände abgedeckt sind, welche die 24 Clients, überwiegend mit Notebooks im Einsatz, und das Sophos Secure Gateway betreffen. Außerdem beinhaltet die Pauschale die Einrichtung, Verwertung und Umrüstung der Endgeräte.

Unsere individuellen (Managed) Service-Verträge bieten die Möglichkeit, unsere Leistungen für Clients, Plattformen, Netzwerke und IT-Sicherheit flexibel zu kombinieren und laufend dem aktuellen Bedarf anzupassen. Lassen Sie sich am besten gleich zu dem für Sie optimalen Einstiegspaket beraten >>

* Managed Services mit m.a.x. it

Managed Services entsprechen einer Auslagerung von ausgewählten Bausteinen Ihrer IT-Landschaft an unsere Spezialisten, damit Sie Ihren eigenen Aufwand bzw. den für Ihr internes IT-Team bedarfsgerecht minimieren und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Abgerechnet wird mit einer Pauschale, mit der alle vordefinierten Leistungen professionell und unabhängig vom tatsächlichen Aufwand abgedeckt sind. Mehr zu unseren Managed Services >>