m.a.x. it betreut Arbeitsplätze und Netzwerk von Contec-X in der Microsoft Cloud

Seit Februar vertraut Contec-X, Spezialist für Projektmanagement-Software-Lösungen auf Basis von CA PPM (Clarity), auf die vollständige Betreuung seiner IT-Infrastruktur durch m.a.x. it. Dazu gehört die Betreuung der Arbeitsplätze sowie der Betrieb des Netzwerks. Für die erhöhten Anforderungen an den Schutz der sensiblen Daten bei Contec-X kommt eine Sophos SG Firewall zum Einsatz.

Das Monitoring und das Backup der Arbeitsplätze erfolgt über die Software n-Central. Die Lösung wurde speziell für das Remote Monitoring und Management bei kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt und gewährleistet eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit der Systeme.

Der Servicevertrag mit Contec-X deckt pauschal alle regelmäßig anfallenden Arbeiten und Installationen im Netzwerk ab. Außerdem kümmert sich m.a.x. it um die Auswahl, Beschaffung und Integration neuer Soft- und Hardware.

Ein wichtiges Ziel wurde bereits erreicht: Die Einrichtung von Microsoft® Exchange in Kombination mit Office 365 in der Microsoft Cloud. Zu den Vorteilen zählen einheitliche Software-Versionen, regelmäßige Upgrade-Rechte, die Sicherheit der neuen deutschen Microsoft Cloud, Backup-Services und mehr.

Stefan Demmelmeir, Bereichsleiter Operation und Support bei Contec-X, freut sich auf die langfristige Zusammenarbeit „Unser Ziel ist starkes jährliches Wachstum und der Fokus auf unsere PPM-Kompetenzen. Daher ist m.a.x. it, mit Erfahrung und Flexibilität im Management von IT-Infrastrukturen, der richtige Partner, den wir für unsere Wachstumsstrategie benötigen.“

Mehr zu unseren Managed Services >>

 

Über die Contec-X GmbH:
Contec-X wurde 2002 gegründet und ist zu 100% auf Projektmanagement-Software-Lösungen spezialisiert. Zu den Kunden von Contec-X gehören innovationsorientierte Unternehmen wie beispielsweise Lufthansa, MAN, DEVK, Mainova, SPAR, Testo, Deutsche Börse, Markant, LVM u. a.