Pflaum Verlag vertraut beim Hosting auf m.a.x. it

Nach einer zügigen Umstellung vom eigenen Rechenzentrum auf m.a.x. it läuft der Betrieb nun über die m.a.x. Cloud-Plattform. Die Systemadministration für den Verlag übernimmt m.a.x. it fast vollständig, so dass der Pflaum Verlag kaum noch eigene Ressourcen im Bereich IT zur Verfügung stellen muss. Gleichzeitig müssen dank Cloud-Lösung keine Betriebsmittel mehr in Hardware investiert werden und sämtliche Systeme lassen sich je nach Bedarf jederzeit flexibel anpassen und erweitern.

Zusätzlich hat die m.a.x. it den Aufbau, den Betrieb, sowie die Migrationsunterstützung für Datenbanken, Terminalserver, eine neue Windows Domäne und ein neues Security Gateway durchgeführt.

„Mit dem Wechsel in die m.a.x. Cloud profitieren wir von einer flexiblen und zuverlässigen Infrastruktur, die unseren Anforderungen bestens gerecht wird. Wir freuen uns auf eine effiziente, räumlich nahe und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“ Agnes Hey, Geschäftsführerin, Pflaum Verlag.

 

Über den Pflaum Verlag:

Der Pflaum Verlag wurde 1919 durch Richard Pflaum in München gegründet und hat sich zum führenden Fachverlag für Naturheilkunde, Physiotherapie, Sport-Training und Lichttechnik entwickelt. Das Verlagsprogramm umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Portale und Fanpages für die entsprechenden Berufsgruppen.